Startseite
Platzhalter
Platzhalter
Stammtisch
Mitglieder
Termine
Berichte
Motorräder
Tourentipps
Ausflugstipps
Unterkunfttipps
Rankingliste
Fotowettbewerb
Gästebuch
Sponsoren
Kontakt
Links
Platzhalter
Kalenderarchiv
Kalenderbestellung 2019
Platzhalter
Platzhalter
Impressum
Datenschutz

FJR-Tourer Deutschland
Wir kooperieren mit der, nicht nur virtuellen, Gemeinschaft FJR-Tourer Deutschland. Informationen rund um die Yamaha FJR1300 findet ihr auch auf den Seiten der FJR-Tourer Gemeinschaft

Openstreetmap Karten für Garmin

openstreetmap

Wir nutzen für Motorradtouren, seit einigen Jahren, die Daten vom OpenStreetMap Project. Diese OSM Karten können in MapSource und BaseCamp zur Motorrad-Tourenplanung genutzt werden. Die Karten können, auf der Webseite von Axel Schedler herunter geladen werden. Die OSM Karten gibt es seit April 2013 auch mit Höhenlinen für ganz Europa. freie Motorradtourenkarten OpenStreetMap für Garmin, MapSource und BaseCamp

Berichte unserer Touren und Treffen
Sortieren: neue Einträge zuerst ältere Einträge zuerst

2018 Saisonabschluss

Wir haben den Saisonabschluss 2018 im schönen Saale-Unstrut Tal verbracht. Als Quartier diente uns das Rittergut Rudelsburg. Das Rittergut ist sehr schön ruhig gelegen, nahe der Rudelsburg. Wir können das Rittergut wärmstens empfehlen. Das Team war spitze. Im November 1995 begannen die umfassenden Umbau- und Sanierungsarbeiten für ein Hotel und Restaurant, die im Mai 1996 abgeschlossen wurden.




MapSource Daten
Download der Tour
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Das Haus bietet eine besondere Atmosphäre für jeden Anlass - sei es privat oder geschäftlich. Wir finden, für <b>Motorradtouren</b> ist das Hotel ein idealer Ausgangspunkt.
Das Küchenteam verwöhnt Sie dazu mit regionalen und der Jahreszeit entsprechenden Gerichten. Mit einem Glas Wein von den nahegelegenen Weinbergen, dem Blick von unserer Terrasse oder einer Stunde in unserem Aromadampfbad runden Sie Ihren Besuch ab.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Das Haus bietet eine besondere Atmosphäre für jeden Anlass - sei es privat oder geschäftlich. Wir finden, für Motorradtouren ist das Hotel ein idealer Ausgangspunkt. Das Küchenteam verwöhnt Sie dazu mit regionalen und der Jahreszeit entsprechenden Gerichten. Mit einem Glas Wein von den nahegelegenen Weinbergen, dem Blick von unserer Terrasse oder einer Stunde in unserem Aromadampfbad runden Sie Ihren Besuch ab.

Von einer Anhöhe blickt unser Hotel & Restaurant, mit Sonnenterrasse, auf die Rudelsburg, Burg Saaleck sowie die reizvolle und geschichtsträchtige Landschaft des Saale- und Ilmtals.
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Von einer Anhöhe blickt unser Hotel & Restaurant, mit Sonnenterrasse, auf die <b>Rudelsburg</b>, Burg Saaleck sowie die reizvolle und geschichtsträchtige Landschaft des Saale- und Ilmtals.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Wir starten am Samstag,bei 6 Grad, zu einer 200km <b>Motorradtour</b>. Es ist ein kleiner Rundkurs entlang der <b>Saale-Unstrut</b> über den <b>Küffhäuser</b>.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Wir starten am Samstag,bei 6 Grad, zu einer 200km Motorradtour. Es ist ein kleiner Rundkurs entlang der Saale-Unstrut über den Küffhäuser.

Auf dem Weg entdecken wir einen kleinen Grill am Strassenrand. Wir werfen den Anker und gehen in die kleine kuschelige Hütte einen Kaffee trinken.
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Auf dem Weg entdecken wir einen kleinen Grill am Strassenrand. Wir werfen den Anker und gehen in die kleine kuschelige Hütte einen Kaffee trinken.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Unsere Mittagspause wollten wir im Seeblick Kelbra verbringen. Leider wurde uns etwas unfreundlich gesagt, dass für 10 durchfrorene Biker kein Platz ist. Obwohl wir sogar mit der Terrasse vorlieb genommen hätten. So mussten wir etwas anderes suchen.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Unsere Mittagspause wollten wir im Seeblick Kelbra verbringen. Leider wurde uns etwas unfreundlich gesagt, dass für 10 durchfrorene Biker kein Platz ist. Obwohl wir sogar mit der Terrasse vorlieb genommen hätten. So mussten wir etwas anderes suchen.

Dank Navi, Google & Co haben wir nur 1,4km vom Seeblick eine kleine Baude entdeckt. In der Hüfler Baude waren wir herzlich willkommen. Hier gibt es einfache Gerichte zu fairen Preisen.
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Dank Navi, Google & Co haben wir nur 1,4km vom Seeblick eine kleine Baude entdeckt. In der <b>Hüfler Baude</b> waren wir herzlich willkommen. Hier gibt es einfache Gerichte zu fairen Preisen.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: und wir hatten Spaß mit der Speißekarte.. Stichwort 16 Erbsen.. :-)
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
und wir hatten Spaß mit der Speißekarte.. Stichwort 16 Erbsen.. :-)

Brennstoff bunkern, auch die Pferde wollen versorgt sein.
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Brennstoff bunkern, auch die Pferde wollen versorgt sein.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Es war ein kaltes (2-10°C) Oktober Wochenende, doch es war auch trocken. Die Strassen im Saale-Unstrut Gebiet sind gut und die Gegend ist sehr schön für Motorradtouren. Wir sind nach 220Km wieder glücklich im Rittergut gelandet.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Es war ein kaltes (2-10°C) Oktober Wochenende, doch es war auch trocken. Die Strassen im Saale-Unstrut Gebiet sind gut und die Gegend ist sehr schön für Motorradtouren. Wir sind nach 220Km wieder glücklich im Rittergut gelandet.

Nach der Ankunft waren wir schon etwas durch gefroren. Deshalb bestellen wir Eis, denn Minus Plus Minus macht warm! :-) Was so alles im Eisbecher war, verraten wir an dieser Stelle nicht..
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Nach der Ankunft waren wir schon etwas durch gefroren. Deshalb bestellen wir Eis, denn Minus Plus Minus macht warm! :-) Was so alles im Eisbecher war, verraten wir an dieser Stelle nicht..
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Natürlich muss es zum Nachtisch auch Pudding geben. Es war sehr lecker!
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Natürlich muss es zum Nachtisch auch Pudding geben. Es war sehr lecker!

Den Abend lassen wir gemütlich ausklingen..
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Den Abend lassen wir gemütlich ausklingen..
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

Zurück zur Übersicht



Informationen
Neues Tempolimit auf Spaniens Autobahnen Bleifüße haben es auf Spaniens Autobahnen zunehmend schwerer. Seit Montag, 7. März, dürfen Pkw-und Motorrad-Fahrer auf Spaniens Autobahnen nur noch mit 110 statt wie bisher 120 km/h unterwegs sein. Die sozialistische Regierung hat wegen der.. [mehr..]
FJR-Biker Stammtisch Sachsen ( November )
FJR-Biker Stammtisch November. Wir treffen uns am 2018-11-29 ab 18:30 Uhr im Bürgergarten Döbeln, 04720 Döbeln Friedrichstraße 20a zum Benzinquatschen und einer gemütlichen Runde. Wir bequatschen alles rund um die Yamaha FJR1300 und Motorradtouren.
Yamaha FJR1300 - Biker Stammtisch Sachsen
Nur Insider kennen die Geschichte um das Objekt der Begierde zu jedem Stammtisch

Die Bezeichnung 'Pudding' für eine Süßspeise wurde laut dem Deutschen Wörterbuch der Brüder Grimm im deutschen Sprachraum im 18. Jahrhundert aus dem Englischen übernommen.
Schlagwörter
Deutschland Erzgebirge FJR1300 Garmin Geschichte Grenze Gäste Kilometer Leipzig Motorrad Motorradfahrer Motorradtouren Sachsen Sachsengugge Schweiz Strecke Touren Tourer Deutschland Treffen Tschechien Unsere Wetter Yamaha